…wir zwitschern uns einem – WordPressimo bei Twitter

TwitterEigentlich ist Twitter ja eine gigantische Zeitvernichtungsmaschine, wenn man es falsch einsetzt. Für Unternehmen mit häufigen Neuigkeiten klar zu empfehlen, für andere -„den Handwerker um die Ecke“- eher nicht.

Und was will WordPressimo bei Twitter?

Viele kleine Nachrichten rund um WordPress und die WordPressimo CMS Box sind einfach nicht passend für unseren Blog, aber ja deshalb nicht uninteressant. Auf Twitter informieren wir z.B. über PlugIn Updates, kleine Neuerungen und mehr oder weniger wichtige Ereignisse. Gedacht ist das Ganze für WordPress interessierte und diejenigen, die WordPress aktiv einsetzen und für so ein kleines Update gezitscher reichen 140 Zeichen allemal. Und damit wir nicht in der Twitterwelt die Zeit verzwitschern ist sind unsere Tweets nicht öffentlich sondern nur für sogenannte „Follower“, da wir nicht den Anspruch erheben die gesamte WordPress Community zu unterhalten, sondern eben die z.B. Blog/Seiten-Betreiber für die es interessant und wichtig sein könnteHinweise und Tips zu erhalten, wie man WordPress als CMS nutzen kann.

Follower sind aber natürlich immer willkommen: http://twitter.com/wordpressimo